Sei unverschämt – sonst gehst Du leer aus!


Kostenfreie und unverbindliche Beratung

Wie Du Dein Selbstbewusstsein stärkst und Dein Leben selbstbestimmt gestaltest - glücklich und frei!

 

Jetzt hier klicken und anmelden


Der Cleopatra Code

Wir haben sooo viele Wünsche – oder? Schaut man konkreter hin, sieht es recht bescheiden bei den meisten aus! In diesem Video gehe ich der Frage nach, warum das so ist und weshalb Du mit einer falschen Bescheidenheit immer leer ausgehen wirst.

 

 

 

Schön dass du hier bist!

 

Ich bin Anneli Eick.

 

Als Mentorin unterstütze ich online Unternehmerinnen,

ihren Selbstwert zu stärken und selbstbewusst ihre Angebote hochpreisig und erfolgreich zu verkaufen.

Die Herrscherin

Dieses Thema gehört zum Codeteil des Cleopatra Codes: Die Herrscherin

Cleopatra hat sich Zeit ihres Lebens einem Ziel verschrieben: die Freiheit und Macht Ägyptens mit allen Mitteln zu halten und auszuweiten. Dabei ist sie Wege gegangen, die ungewöhnlich waren. Die vor ihr kein Herrscher gegangen war und die sie genial aus den sich ergebenden Situationen angepasst hat. Der Erfolg hat ihr Recht gegeben!

 

Sag mal, was wünscht Du Dir?

 

Diese Frage ist schon an Geburtstag und Weihnachten schwer zu beantworten und führt meist dazu, dass man Dinge bekommt, die man gar nicht mag – oder eben fast gar nichts!

 

Schlimmer wird es dann, wenn ich die Frage anders stelle:

„Sag mal, was wünscht Du Dir im Leben?“

 

Die Antworten sehen hier ähnlich wage aus – und führen zu den gleichen Ergebnissen:

Man bekommt Dinge, die man gar nicht will – oder eben einfach nichts…

 

Eigentlich könnte man meinen, unsere Konsumgesellschaft hat ja wohl mehr als genug Wünsche! Oja, das stimmt!

Gehe ich durch die Stadt, vorbei an überladenen Ständern

und glitzernden Schaufenstern, habe ich eine Menge Wünsche!

 

Surfe ich mich durch das unendliche Angebot des Internets, habe ich noch mehr.

Aber: Lasse ich es bleiben, geht es eben auch ohne.

Es sind Wünsche, die „nice to have“ aber ansonsten nicht so wirklich wichtig sind.

 

Ab dem Moment, wo Wünsche konkret werden müssen, wird es für uns schwierig.

 

„Ich gebe 100 Euro für Dich aus, was möchtest Du haben?“

 

Um das Ganze noch zu erschweren, mit dem Zusatz:

„Es muss für Dich sein und Dir gut tun!“

 

Meine Schwester hatte Geburtstag die Tage. Sie hat einen Kleidungsgutschein über 75 Euro bekommen – und ihn komplett für ihre kleinen Mädchen ausgegeben.

Warum? Der Gutschein war eine überraschende Finanzspritze, kein eigener, dringender Wunsch. Perfekt dafür geeignet, erst einmal die Lieben um mich herum zu versorgen.

 

Und die andere Sache ist unsere Einstellung zu „Wünschen“:

Mal ganz ehrlich, wer kennt nicht dieses leise Gefühl eines warnenden Zeigefingers im Kopf, der ganz sanft sagt:

„Zzzz, wer wird denn da so unverschämt sein?

Hast Du nicht schon genug?

Will Du nicht mal zufrieden sein?“

 

Ich muss gestehen, ich finde es immer wieder schwierig, damit umzugehen.

Unsere Gesellschaft möchte von uns Bescheidenheit, das ist anerzogen.

Kinder sind davon völlig ungerührt:

 

Mein Sohn hätte gerne alles, was ihm gefällt und fordert das auch frei von der Leber weg.

„Bitte bitte Mama!“

 

Und ich schwanke dann zwischen: "Nun ist aber mal gut, Du hast jetzt wirklich genug.“

und meinem Gedanken dabei:

„Was ist GENUG? Warum ist denn eigentlich EIN Spielzeug genug? Warum nicht fünf?“

 

Hier geht es um Erziehungsfragen, die ich gar nicht weiter ausführen möchte.

Grenzen und Maßhalten hat sicherlich auch seine Berechtigung.

Und doch stelle ich fest, dass es gerade bei uns Frauen „nach hinten losgegangen ist“.

 

„Ich darf jetzt nicht schon wieder etwas wollen.“

„Mir geht es ja wirklich gut.“

„Ich muss jetzt erst mal an die anderen denken.“

 

Das ist löblich – für eine kurze Zeit.

Viele halten sich aber ihr Leben lang daran.

Und dann wird das Leben so, wie wenn Du Dir eben nie etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünscht: Du bekommst nichts oder etwas, das Du gar nicht willst!

 

Kennst Du diese kleinen Spiele, wenn eine Wimper ausfällt, eine Sternschnuppe fällt oder wenn wir die Geburtstagskerzen auspusten: „Du darfst Dir etwas wünschen! Aber nicht verraten, was es ist, sonst geht es nicht in Erfüllung!“

 

Oh, warum denn das??? Ich werde meinem Sohn immer wieder sagen:

„Wünsch Dir was. Und erzähle der ganzen Welt, was es war, dann geht es auch in Erfüllung!“

 

Denn zurück zu den Geburtstagswünschen:

Wenn Dich also jemand danach fragt, was Du Dir wünscht und Du sagt:

„Oh, ich habe ganz viele Wünsche, aber die behalte ich für mich!“

- was wirst Du dann wohl von ihm bekommen?!

 

Wenn wir etwas wollen, müssen wir auch dafür einstehen.

Wenn es in Erfüllung gehen soll, müssen alle Kräfte davon wissen,

um daran arbeiten zu können.

Und allen voran musst Du so unverschämt sein, und Dir zugestehen:

„Ja, ich habe noch so viele Wünsche für mein Leben.

Ich habe noch so viele Träume.

Ich werde nicht leise daran denken und sie dann still und heimlich begraben.

Ich werde sie mir alle erfüllen!“

 


Was passt wirklich zu dir und deinem Leben?


Mache jetzt den GRATIS Persönlichkeitstest und finde heraus, welche Königin Du bist!



Alleine ist das nicht immer einfach, oft sogar fast unmöglich. Und das musst Du auch nicht, denn genau dafür bin ich für Dich da. Du hast zwei wundervolle Möglichkeiten, die ich Dir ans Herz legen möchte:

 

Wenn Du große Veränderungen möchtest, weil Du merkst, dass es an der Zeit ist, nicht länger unscheinbar, unsichtbar, gefangen in den Umständen und ohne die Anerkennung zu sein, die Du verdienst, dann erlebe mit mir ein Mentoring, das Du nie vergessen wirst. Wenn das mit uns beiden passt, werden wir gemeinsam Dein Selbstwert auf ein ganz neues Level heben und viel verändern.

Dazu klicke HIER,  um mit mir in Kontakt zu treten.

 

Wenn Du Dir eine langfristige Unterstützung wünscht, wenn Du mal wieder an einen Punkt kommst, an dem es für Dich nicht weiter geht, weil es Dir einfach noch an Selbstbewusstsein und Ausstrahlung fehlt, ist die Cleopatra Akademie perfekt für Dich.

 

Mehr über die Cleopatra Akademie erfährst Du hier.


Und denke daran: Wenn sich die Dinge verändern sollen, musst erst Du Dich verändern!


Wenn Du magst, dann beantworte mir gerne diese Frage in den Kommentaren:

 

Was würdest Du in Deinem Leben gerne verändern?

 

Herzlichst,

Weitere Inspirationen findest Du auch auf Facebook! 

Klicke auf "Seite gefällt mir", damit Du keinen neuen Tipp mehr verpasst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0